Studio - studentisch, interdisziplinär, offen

Projekt:
Unser gemeinsames Projekt mit dem Titel Studenten für Studenten beschäftigt sich mit dem Gedanken, Vorträge zu aktuell bezogenen Themen aller Fachbereiche der Goethe-Universität anzubieten. Jeder Studiengang begrenzt sich auf einen kleinen Teil eines Fachbereiches und doch möchte man gerne Themenschwerpunkte anderer Studiengänge und Fachbereiche kennen lernen. Alle Studierenden sind eingeladen, ihren Fachbereich und ein Thema, welches als spannend und informativ empfunden wird, einem größeren Publikum vorzustellen.

Denn welcher Mathematiker interessiert sich nicht für die Geheimnisse der Biochemie, welchen Pädagogen lässt die Geschichte der Goethe-Universität kalt und wer wollte nicht schon immer mal wissen, wie viel theologische Wahrheit sich hinter Dan Brown’s Bestsellern „Illuminati“ und „Sakrileg“ verbirgt? Die Veranstaltungen mit anschließender Diskussionsrunde richten sich in erster Linie an Studierende, sind jedoch auch jederzeit offen für interessierte Dozenten.

Auch wenn die Stipendiatengruppe Q Initiator dieses Projekts ist, hoffen wir, dass über kurz oder lang ein Selbstläufereffekt einsetzt und Studenten für Studenten auch über die Zeit unserer Stipendiatengruppe hinaus Bestand hat und möglichst viele Studierende der Goethe-Universität Frankfurt davon einen Nutzen tragen können.