GoetheKultur

Im Zuge des 100-jährigen Jubiläums der Goethe-Universität Frankfurt ist vor allem der Themenbereich Bürgeruniversität und Stadtgesellschaft in den Fokus gerückt. Daran angelehnt hat unsere Projektgruppe eine Umfrage erstellt, um das kulturelle Angebot für Studenten in Frankfurt zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten.

Das Erstellen eines Stimmungsbilds der Frankfurter Studenten kann nicht nur für die Goethe-Universität von großem Interesse sein, sondern auch für kulturelle und freizeitorientierte Institutionen in und um Frankfurt am Main.

Das weiterführende Ziel dieses Projekts könnte natürlich sowohl eine neue Form der Information über das Freizeitangebot an die Studenten sein, als auch studentenorientierte Angebote von Seiten der Frankfurter Kultureinrichtungen und Freizeitinstitutionen, insofern diese noch nicht bestehen.

Um überhaupt einen ersten Überblick zu schaffen, erschien eine Umfrage unter den Studenten unumgänglich und wir freuen uns über die vielen Teilnahmen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die daraus resultierenden Ergebnisse und Erkenntnisse zu anderen praxisorientierten Ideen führen würden.

Wir hoffen, die Studenten der Goethe-Universität so noch weiter mit der Stadt Frankfurt und den Bürgern Frankfurts zu verknüpfen und so sowohl Stadtgesellschaft, als auch Bürgeruniversität positiv zu beeinflussen.