Experience Fundraising

Die Mitglieder der Gruppe „Experience Fundraising“ möchten Spender*innen für das Deutschlandstipendium gewinnen, indem sie auf Veranstaltungen der Universität, von Vereinen, Clubs und Firmen als Botschafter*innen für das Stipendienprogramm werben. Damit soll der Austausch zwischen Stipendiat*innen und potenziellen Förderinnen und Förderern ermöglicht und dem „Spendenzweck“ ein Gesicht gegeben werden.

Weiterhin soll eine Präsentation ausgearbeitet werden, welche die Vorteile des Deutschlandstipendiums für Unternehmen und Studierende verdeutlicht und die Möglichkeiten der gezielten Förderung durch „Matchings“ unterstreicht. Die Befragung von Stifter*innen und Stipendiat*innen zu ihren Erfahrungen und Wünschen hinsichtlich der ideellen Förderung soll hierfür die Grundlage darstellen.

Als weitere Möglichkeit der Spendenanwerbung für das Deutschlandstipendium sieht die Gruppe die gezielte Auswahl und Ansprache kleiner und mittlerer Unternehmen im Frankfurter Umkreis, sowie die Erweiterung des Botschafterprogramms auf diese Firmen.