Der Bewerbungs- und Auswahlprozess
Ideelles Förderprogramm
Allgemeine Hinweise
- Allgemeine Hinweise
- Regularien der finanziellen Förderung
- Richtlinie für die Vergabe von Deutschlandstipendien
- Zweckbindung
FAQ
- Allgemeine Informationen
- Bewerbungsvoraussetzungen
- Bewerbungsverfahren
- Bewerbungsstart
- Probleme und Fragen bei der Online-Bewerbung
- Deutschlandstipendiat*in
- Und danach?
Archiv
Probleme und Fragen bei der Online-Bewerbung
Übersicht
-
Warum komme ich nicht in die Bewerbungsmaske?
-
Benötige ich für die Bewerbung unbedingt einen HRZ-Account der Goethe-Uni? Wie bekomme ich meine Account-Daten?
-
Warum erscheint, nachdem ich mich in der Bewerbungsmaske angemeldet habe, folgender Text "Wir konnten in Ihren Daten leider keinen Studiengang finden, mit dem Sie antragsberechtigt sind"?
-
Warum kann ich in der Bewerbungsmaske den Studiengang, den ich ab dem kommenden Semester belegen werde, nicht auswählen?
Warum komme ich nicht in die Bewerbungsmaske?
Möglicherweise wurde die Bewerbungsmaske noch nicht freigeschaltet.
Benötige ich für die Bewerbung unbedingt einen HRZ-Account der Goethe-Uni? Wie bekomme ich meine Account-Daten?
Ja, ohne einen HRZ-Account der Goethe-Uni können Sie am Online-Bewerbungsverfahren nicht teilnehmen. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie bei der Immatrikulation zusammen mit Ihrer Goethe-Card.
Ausnahme: Sollten Sie Ihren HRZ-Account nicht bis zur Bewerbungsphase erhalten, so können Sie sich in der Online-Bewerbungsmaske mit Ihrer privaten Emailadresse für einen lokalen Account registrieren. Nachdem Sie den Verifizierungslink bestätigt haben, können Sie die Bewerbung online ausfüllen und abschicken.
Sie müssen über die Angabe der Bewerbungsnummer sowie einer schriftlichen Bestätigung nachweisen, dass Sie entweder
- eine Studienplatzzusage für das Wintersemester erhalten haben, oder
- sich für das Wintersemester für einen Studienplatz beworben haben.
Sobald Sie sich an der Goethe-Universität immatrikuliert und Ihren HRZ-Zugang erhalten haben, teilen Sie uns bitte Ihre Matrikelnummer sowie Ihren HRZ-Account per Email mit. (an deutschlandstipendium@uni-frankfurt.de)
Warum erscheint, nachdem ich mich in der Bewerbungsmaske angemeldet habe, folgender Text "Wir konnten in Ihren Daten leider keinen Studiengang finden, mit dem Sie antragsberechtigt sind"?
Das System hat dann ermittelt, dass Sie sich in keinem Ihrer Studiengänge innerhalb der Regelstudienzeit befinden.
Warum kann ich in der Bewerbungsmaske den Studiengang, den ich ab dem kommenden Semester belegen werde, nicht auswählen?
Sollte Ihr Studiengang, den Sie ab dem kommenden Semester belegen, in der Bewerbungsmaske nicht zur Auswahl stehen, sind Sie möglicherweise noch nicht immatrikuliert oder haben sich noch nicht zurückgemeldet.